Samstag, 30. Juli 2011

Was haltet ihr von Google+?

Einige von euch haben es sicher schon in den Nachrichten gehört: Google will Facebook Konkuzenz machen.

Google+ soll das ganze heißen, Einfach Facebook und Twitter in übersichtlich. Bisher befindet es sich in der Testphase und wird nur von einem kleinen Kreis Testern genutzt(Notch gehört dazu!).

Ich persöhnlich bin ja kein FB-Fan und werde mich später auf jeden Fall registrieren!

Seid ihr registriert?
Was haltet ihr davon?
Oder wollt ihr gar nicht da mitmachen?

Ich freue mich über vielfältige Antworten! Per Kommentarfunktion und/oder Umfrage!


2 Kommentare:

  1. Ich denke google+ ist nur ein weiterer Versuch von google an verkäufliche Informationen von Nutzern zu kommen. Dieses Ziel verfolgten sie ja auch schon mit chrome. Außerdem glaube ich das google nachdem riesiegen Erfolg von facebook fette Beute gewittert hat und jetz auch im Bereich der socialnetworks mitmischen will, damit nicht genug strebt das Unternehmen wahrscheinlich eine ähnliche Monopolstellung, wie bei der gleichnamigen Suchmachine googlemaps oder youtube (diese Liste lässt sich zweifellos noch fortsetzen) an. Doch ob das neben fb und twitter trotzdem relativ spätem Brancheneinstieg gelingen kann, bzw. ob sich fb wehrlos die Vohrherschaft entreißen lässt, ist zum momentanen Zeitpunkt noch ungewiss. rkäufliche Informationen von Nutzern zu kommen. Dieses Ziel verfolgten sie ja auch schon mit chrome. Außerdem glaube ich das google nachdem riesiegen Erfolg von facebook fette Beute gewittert hat und jetz auch im Bereich der socialnetworks mitmischen will, damit nicht genug strebt das Unternehmen wahrscheinlich eine ähnliche Monopolstellung, wie bei der gleichnamigen Suchmachine googlemaps oder youtube (diese Liste lässt sich zweifellos noch fortsetzen) an. Doch ob das neben fb und twitter trotzdem relativ spätem Brancheneinstieg gelingen kann, bzw. ob sich fb wehrlos die Vohrherschaft entreißen lässt, ist zum momentanen Zeitpunkt noch ungewiss.

    AntwortenLöschen
  2. also nochmal:

    Ich denke google+ ist nur ein weiterer Versuch von google an verkäufliche Informationen von Nutzern zu kommen. Dieses Ziel verfolgten sie ja auch schon mit chrome. Außerdem glaube ich das google nachdem riesiegen Erfolg von facebook fette Beute gewittert hat und jetz auch im Bereich der socialnetworks mitmischen will, damit nicht genug strebt das Unternehmen wahrscheinlich eine ähnliche Monopolstellung, wie bei der gleichnamigen Suchmachine googlemaps oder youtube (diese Liste lässt sich zweifellos noch fortsetzen) an. Doch ob das neben fb und twitter trotzdem relativ spätem Brancheneinstieg gelingen kann, bzw. ob sich fb wehrlos die Vohrherschaft entreißen lässt, ist zum momentanen Zeitpunkt noch ungewiss. also nochmal:

    Ich denke google+ ist nur ein weiterer Versuch von google an verkäufliche Informationen von Nutzern zu kommen. Dieses Ziel verfolgten sie ja auch schon mit chrome. Außerdem glaube ich das google nachdem riesiegen Erfolg von facebook fette Beute gewittert hat und jetz auch im Bereich der socialnetworks mitmischen will, damit nicht genug strebt das Unternehmen wahrscheinlich eine ähnliche Monopolstellung, wie bei der gleichnamigen Suchmachine googlemaps oder youtube (diese Liste lässt sich zweifellos noch fortsetzen) an. Doch ob das neben fb und twitter trotzdem relativ spätem Brancheneinstieg gelingen kann, bzw. ob sich fb wehrlos die Vohrherschaft entreißen lässt, ist zum momentanen Zeitpunkt noch ungewiss.

    AntwortenLöschen

Hast Du DAZU noch etwas zu sagen? Teile es uns mit!